Freitag, 12. November 2010

Sodele, das ist ein "ich hab kein Geld für teure Stoffe" Nähblog :D:D
Ich bin eine totale Anfängerin in Sachen nähen, Alles was hier entsteht werde ich aus Resten zaubern und ich bin echt ehrgeizig :D..
Wie ich auf die Idee gekommen bin? Kurz und knapp...ich habe nicht viel Geld für Stoffe, wollte jedoch nähen...also kam mir die Idee, entrümpel Kisten und Schränke und schau, was Du tun kannst ...hier meine ersten Ergebnisse, viel Spaß!

Mein Sohn hat wieder mal eine Jeanshose geschrottet..also nahm ich die Schere, schnippschnapp und habe oberhalb des Knie´s gekürzt und unterhalb ebenfalls einen Schnitt gemacht und aus einer alten Jeans meiner Tochter einfach das fehlende, kaputte Stück ersetzt und mich mal an den verschiednen Nahtmöglichkeiten ausprobiert. Mein Sohn findet sie "ultracool".......






Als Nächstes folgte das Utensilo, zugeschnitten aus einer alten Jeans von mir, ich bin eine gute Stoffgeberin, grins :) und alten Stoffresten..auf die Idee kam ich, nachdem ich wieder mal Bürsten und sonstigen Krempel vom Sofa meiner Tochter sammeln konnte...





Kleine Patchwork-Übund nebenbei...


Aus den gleichen Stoffresten entstand dann eine kleine Geldbörse, diese Idee habe ich von einer sehr bekannten Schneiderinnen Hompage..




Hier habe ich jedoch von viele Fehler gemacht, was aber auch gut ist, denn nur so lern ich dazu :D aber es war nicht meine Letzte..

Für heute ist es jetzt genug...genießt den Freitag Abend...bis morgen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen